Mitten drin: Herzog-Philipp-Platz

Parksiedlung

SEG Ostfildern

Mitten drin: Herzog-Philipp-Platz

Mit Hilfe der Stadterneuerung wurde in den 90er Jahren der Straßenraum in der Robert-Koch-Straße und der Gerhart-Hauptmann-Straße geordnet und neu gestaltet. Markant waren und sind noch heute die roten Mastleuchten für die Straße und den Gehweg. Auch der zentrale Herzog-Philipp-Platz bekam sein heutiges Gesicht und sollte als Freizeit- und Versorgungsstandort ein Ort der Begegnung und des Einkaufens werden.

Leider hat sich die städtebauliche Struktur des Zentrums am Herzog-Philipp-Platz in den letzten Jahrzehnten kaum weiterentwickelt, dafür bleibt der Platz in Gestalt und Funktion vertraut und beliebt.

Entdecken lassen sich in der Parksiedlung immer noch charmante Spuren eines städtebaulichen Gestaltungskonzepts. Und zusammen mit dem zentralen Kirchengebäude, der Altenwohnanlage und der Reihenhausstruktur ergibt sich ein eigenes Profil. Als Wohnstandort ist die Parksiedlung beliebt. Und der Blick ins Neckartal ist zu jeder Zeit ein echtes Highlight.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

SEG Ostfildern

Impressionen Parksiedlung

SEG Ostfildern mbH
Schillerstraße 11
73760 Ostfildern