Kemnat: Ende der Bauarbeiten in Sicht
Die Arbeiten zur Umgestaltung der Heumadener Straße und des Bereichs am Hirschbrunnen in Kemnat waren für viele in den letzten Monaten eine große Belastung. Für die Geschäfte in Ortskern, die Umsatzeinbußen hinnehmen mussten, für die Kunden, die mit dem Weg durch die Baustelle zurecht kommen mussten, für alle Anwohner, die Ihre Parkplätze nicht anfahren konnten und mit dem Lärm der Baustelle belastet waren und auch für die Anwohner der Umleitungsstrecke, die mit außergewöhnlichen Verkehrsmengen konfrontiert waren.
Jeder, der sich die Baustelle vor Ort einmal angeschaut hat, konnte aber unschwer erkennen, dass die Belastungen unvermeidlich waren, um den Ortskern von Kemnat fit für die Zukunft zu machen. Zu groß und umfassend waren die Eingriffe, bedingt durch Leitungsarbeiten im Untergrund, um die Arbeiten unter Verkehr auszuführen. Zusätzliche Leitungsarbeiten und eine Periode mit strengen Nachtfrösten haben dazu geführt, dass das ursprünglich geplante Bauende im Februar nicht ganz gehalten werden konnte.
Jetzt ist das Ende der Maßnahme aber absehbar. Es ist vorgesehen in der 2. Märzhäfte die Straße so weit herzustellen, dass sie für den Verkehr wieder freigegeben werden kann. Danach werden noch Restarbeiten im Gehwegbereich stattfinden, die großen Belastungen und Einschränkungen werden dann aber beendet sein. Und das Gesicht von Kemnat wird sich enorm verändert haben.
Telefon: 0711 - 34 29 12 0
Fax: 0711 - 34 29 12 18
E-Mail: info@seg-ostfildern.de
SEG Ostfildern mbH
Schillerstraße 11
73760 Ostfildern