Nellingen: Nächste Bauphase startet am 15.06.

09.06.2020

In den letzten beiden Wochen wurde der helle Spezialbelag in der Hindenburgstraße aufgebracht. Das Wetter hat mitgespielt und so konnten die Arbeiten im vorgesehenen Zeitrahmen durchgeführt werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Im Gegensatz zu einem sonst üblichen schwarzen Asphalt, der Fußgängerbereiche und Fahrbahn auch optisch stark trennt, ist eine einheitlich gestaltete Fläche über die gesamte Breite entstanden, die auch die Reduzierung der Geschwindigkeit auf 20 km/h unterstützt. Zwischen dem Kreisverehr und der Otto-Schuster-Straße fehlen jetzt nur noch verschieden Möblierungselemente, die in den nächsten Wochen aufgestellt werden.

Die Fertigstellung dieses Abschnitts ist Voraussetzung, damit die Arbeiten an der Kreuzung Riegelstraße in die nächste Phase gehen können. Ab dem 15.06. springt die Baustelle in den Einmündungsbereich Riegelstraße in Richtung Schulzentrum und vor die Gebäude Hindenburgstraße 54 – 58. Die Hindenburgstraße ist im Baustellenbereich nur noch halbseitig befahrbar, der Verkehr wird über eine Baustellenampel geregelt.

Der Hauptverkehr wird wieder über die Hindenburgstraße und Wilhelmstraße abgewickelt, die bisherigen Sperrungen werden aufgehoben. Auch die Kreuzung Hindenburgstraße/Otto-Schuster-Straße ist offen.

In die Riegelstraße kann von der Hindenburgstraße aus nicht mehr eingefahren werden, weder in Richtung Schulzentrum noch in Richtung Kaiserstraße. Diese Abschnitte können wie bisher über die Ludwig-Jahn-Straße bzw. die Kaiserstraße erreicht werden. Auch die Ausfahrt aus der Riegelstraße in die Hindenburgstraße ist in dieser Phase nicht möglich. Diese Bauphase wird ca. 8 Wochen dauern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SEG Ostfildern mbH
Schillerstraße 11
73760 Ostfildern