Parksiedlung: Bürgerworkshop am 21.11.

18.10.2023

 Mitte September ist die erste Phase der Bürgerbeteiligung in der Parksiedung zu Ende gegangen. Auf einem Stand beim Sommerfest und bei der Auftaktveranstaltung in der Lindenschule im Juli wurden die Bürger über das Sanierungsverfahren informiert und konnten erste Ideen und Anregungen für die zukünftige Gestaltung des Herzog-Phillip-Platzes einbringen. Anschließend konnten über Postkarten und im Internet auf der Online-Plattform www.parksiedlung-gestalten.de weitere Vorschläge gemacht werden. Diese können auf der Seite nachgelesen werden.

Die Vielzahl der eingegangenen Beiträge wurde ausgewertet, nach Themen sortiert und an die Planer weiter gegeben. Deren Aufgabe ist es nun, daraus erste Planungsideen zu entwickeln. Diese möchten wir dann in einem Bürgerworkshop am 21.11. in der Lindenschule mit den Bürgern diskutieren, konkretisieren und weiter entwickeln.

Dies wird in mehreren Arbeitsgruppen stattfinden. Um die Veranstaltung besser planen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung kann über die Online-Plattform,  per Mail an info@parksiedlung-gestalten.de oder per Telefon unter 07071/566 76 38 erfolgen. Zusätzlich werden Zufallsbürger aus der Parksiedlung eingeladen.

 

 

SEG Ostfildern mbH
Schillerstraße 11
73760 Ostfildern