Nellingen: Weitere Projekte bis 2024

18.02.2022

Mit dem Umbau der Hindenburgstraße ist die Sanierungsarbeit in Nellingen nicht beendet. Das Sanierungsverfahren läuft mindstens noch bis 2024. In der verbleibenden Zeit sollen noch 3 Projekte umgesetzt werden: Der Austausch der Beleuchtung zwischen der Otto-Schuster- und der Riegelstraße sowie zwischen der Riegelstraße und der Rinnenbachstraße, die Umgestaltung der Otto-Schuster-Straße zwischen der Endhaltestelle und der Hindenburgstraße sowie der Umbau der Kreuzung Esslinger/Schiller/Kaiserstraße.

Der Austausch der Beleuchtung in den genannten Abschnitten war eigentlich schon für das 2. Halbjahr 2021 vorgesehen. Die Arbeiten wurden zweimal ausgeschrieben. Beim ersten Mal wurde kein Angebot abgegeben, beim zweiten Mal nur 1 Angebot, das erheblich über den kalkulierten Kosten lag. Es wurde daher entscheiden, dieses Projekt vorläufig zurück zu stellen und zusammem mit einer größeren Maßnahme, voraussichtlich 2023, erneut auszuschreiben.

Für die beiden anderen Projekte wurden zwischenzeitlich erste Planungsideen entwickelt, die Sie sich hier mit Erläuterungen ansehen können. In einem nächsten Schritt werden die Ideen auf verschiedenen fachlichen Ebenen abgestimmt und konkretisiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SEG Ostfildern mbH
Schillerstraße 11
73760 Ostfildern