Kemnat: Umgestaltung der Heumadener Straße startet im Frühjahr

20.02.2024

Lange hat die Stadt auf die endgültige Zusage der Fördermittel für die Umgestaltung der Heumadener Straße gewartet.  Da diese Zusage bis heute immer noch nicht vorliegt, wurde entscheiden, nicht noch mehr Zeit zu verlieren, sondern mit der Maßnahme zu beginnen.

Derzeit sind die Arbeiten ausgeschrieben, Anfang März wird das Ergebnis vorliegen und der Bauunternehmer bekannt sein. Erst dann ist es möglich, exakte Zeitpläne zu erstellen und die Anwohner konkret zu informieren. Was heute schon klar ist: Die Arbeiten können nur unter Vollsperrung mit einer entsprechenden Umleitungsstrecke durchgeführt werden. Es wird mehrere Bauphasen geben, es ist davon auszugehen, dass sich die Arbeiten bis in das nächste Jahr erstrecken werden. Ein frühester Baubeginn wäre in der zweiten Märzhälfte, wahrscheinlicher aber nach Ostern.

 

 

SEG Ostfildern mbH
Schillerstraße 11
73760 Ostfildern