Nellingen: Kreisverkehr Hindenburgstraße

27.04.2021

 

Häufig wird die Frage gestellt, warum der Kreisverkehr Hindenburgstraße/Esslinger Straße immer noch nicht fertig gestellt ist. Der Grund ist, dass vor der endgültigen Gestaltung noch das Fundament für der Nellinger Weihnachtsbaum im Kreisel gebaut werden muss. Der alte Standort des Weihnachtsbaums am Café Pause mußte wegen der dort neu hergestellten Fahrradzufahrt in den Kreisverkehr entfallen. Ein neuer Standort in der Hindenburgstraße war aus Platzgründen nicht zu finden. So entstand die Idee, den Weihnachtsbaum zukünftig im Kreisverkehr aufzustellen.

Das dazu notwendige Fundament konnte auf Grund verschiedener technischer Fragen im letzten Jahr leider nicht mehr gebaut werden. Inzwischen sind aber alle Fragen geklärt und das Fundament soll bis zur Jahresmitte hergestellt werden. Bei der endgültigen Gestaltung des Kreisverkehrs wurde vor allem auch aus stadtklimatischen Gründen entschieden, den Kreisverkehr zu bepflanzen. Diese Bepflanzung soll dann im Herbst diesen Jahres erfolgen.

Ebenfalls noch in diesem Jahr wird die Beleuchtung im mittleren, nicht umgestalteten Teil der Hindenburgstraße sowie im Bereich zwischen der Kreuzung Riegelstraße und der Rinnenbachstraße ausgetauscht. Damit werden auch die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass der BDS in diesem Jahr eine neue Weihnachtsbeleuchtung installieren kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SEG Ostfildern mbH
Schillerstraße 11
73760 Ostfildern