Nellingen: Arbeiten voll im Zeitplan

13.06.2019

Diese Woche werden im Baustellenbereich die letzten Gebäude an die neu verlegte Wasserleitung angeschlossen. Anschließend geht es um die oberste Lage von Leitungen, nämlich diejenigen zur Stromversorgung, der Telekom und von Unitymedia. Wer derzeit einen Blick auf die Baustelle wirft, erkennt die große Anzahl dieser Leitungen. Teilweise sind sie alt, werden nicht mehr gebraucht und können entfernt werden.  Andere müssen verlegt werden, weil sie sonst im zukünftigen Kreisverkehr liegen würden. Das würde bedeuten, dass bei notwendigen Leitungsarbeiten immer der Kreisverkehr gesperrt werden müsste. Deshalb werden diese Leitungen um den Kreisverkehr herum in den Gehweg verlegt.

Sobald diese Leitungsverlegungen abgeschlossen sind, beginnt der eigentliche Straßenbau. Das Baufeld wird ca. 80 cm tief ausgebaggert und dann die neue Straße in mehreren Lagen aufgebaut. Dann wird schnell der neue Kreisverkehr, zumindest eine Hälfte davon, erkennbar sein. Insgesamt befinden sich die Arbeiten voll im Zeitplan.

 

SEG Ostfildern mbH
Schillerstraße 11
73760 Ostfildern