Nellingen: Arbeiten im Zeitplan

26.11.2019

 

 

Der neue Bauabschnitt der Hindenburgstraße wurde wie geplant am Montag nach der Nellinger Kirbe in Angriff genommen. In den letzten 4 Wochen wurde hier eine neue Wasserleitung verlegt, die Straße wurde ausgehoben und neu aufgebaut. Ab Montag, 02.12., wird auch das noch fehlende Teilstück bis zur Otto-Schuster-Straße zur Baustelle. Bis Weihnachten werden auch hier neue Leitungen verlegt und der Unterbau der Straße erneuert. Die Fußgänger werden weiterhin auf beiden Seiten der Straße geführt. Eine Querung der Hindenburgsraße wird in diesem Anschnitt auf Grund der Arbeiten nicht möglich sein.

Gleichzeitig wurde in den vergangenen Wochen im ersten Abschnitt weiter gearbeitet. Die Pflasterflächen sind weitgehend fertig gestellt. In der letzten Woche wurden die Bäume gepflanzt. Bis Weihnachten werden die Baumbeete ausgepflastert, danach können die noch auf den Gehwegen stehenden Absperrgitter abgebaut werden.

Ebenfalls noch vor Weihnachten wird die neue Beleuchtung aufgebaut. Am Kreisverkehr stehen bereits die neuen Leuchten. Im Mittelstreifen wurden übergangsweise einzelne alte Leuchten aufgestellt, um die Beleuchtung sicher zu stellen. Ab Anfang Dezember werden überall die neuen Leuchten gestellt. Dann können weitere Absperrungen entfernt werden und die Hindenburgstraße zeigt immer mehr ihr endgültiges Gesicht.

Die weitere Möblierung (Fahrradständer, Bänke, Papierkörbe) kommt dann ab Mitte Januar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SEG Ostfildern mbH
Schillerstraße 11
73760 Ostfildern