StartseiteScharnhauser ParkStadterneuerungNicht investive Städtebauförderung NIS

Stadterneuerung:

Ruit

Scharnhausen

Nellingen

Kemnat

Parksiedlung

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Download

Stadtteile gezielt entwickeln

Gebäudesanierung in Ruit

Aus den ehemals selbständigen Gemeinden Nellingen, Ruit, Kemnat und Scharnhausen gründete sich 1975 die Stadt Ostfildern. Stadterneuerungsprojekte waren in Ostfildern schon immer Merkmal intensiver und gezielter Stadtentwicklung.
Alle Stadtteile haben bis heute in unterschiedlicher Intensität an Stadterneuerungsprozessen teilgenommen und immer von diesem besonderen Engagement profitiert: Charakter und Identität der Ortschaft wurden erhalten und gestärkt, Stadtbild
und Stadtgeschichte wurden gepflegt, städtebauliche
Erneuerungen und zeitgemäße bauliche Entwicklungen wurden
ermöglicht und gefördert.

Sanierungstreuhänder der Stadt

Platzgestaltung in Scharnhausen

Die SEG Ostfildern mbH ist dabei als kommunales Unternehmen ein verlässlicher Partner in der treuhänderischen Begleitung der Stadterneuerungsverfahren. Über 30 Jahre Erfahrung bringt das Unternehmen mit und ist optimal in die städtischen Prozesse eingebunden.